Homepage

Covid-19: Information to our visitors

Due to the new measures taken by the Federal Council on Friday 13 March to combat the Covid-19 pandemic, we inform you that we are closing the Visitor Centre until 19 April 2020.

Customers who have booked a Brunch or Workshop will be contacted by telephone.

We are closely following the evolution of the situation and will keep you informed of its impact on the Visitor Centre.

Very important: take good care of yourself!

We look forward to welcoming you as soon as possible.

Do you have any questions? We will be happy to answer them:

Telephone+41 32 945 13 13

E-Mailwelcome@chezcamillebloch.ch

Your Team Camille Bloch!

Discover our Brunch options

Enjoy local products and home-made specialties in the friendly and cozy atmosphere of our Bistrot on every sunday.

CHEZ Camille Bloch

Welcome

Come to experience a magic moment at CHEZ Camille Bloch, the Visitor Center for the Ragusa and Torino brands, in our production facility at Courtelary in the beautiful region of Chasseral. Easily accessible by road and rail yet still wonderfully preserved, we can promise you a unique and authentic experience that will awake all your senses.

Far more than just a chocolate museum, CHEZ Camille Bloch will take you on a voyage of flavours and discoveries where you yourself are one of the participants. Come to spend an unforgettable moment in our company, savour life to the full and share our passion for chocolate.

You can share with us the a key moments in the company’s history, gain direct experience of production and join in interactive experiences by following the Discovery World. This visit will appeal to all your senses and leave you with an unforgettable gourmet experience.

In the Workshop you can experience the know-how of Camille Bloch and join a course that is not available anywhere else.

After this, you can drop in to the Bistrot and discover the sweet delights and beverages made with the company’s products and try some of the region’s specialities. A terrace and an area for games encourage you to relax.

Finally, you come to the Shop, a real chocolate emporium with a huge assortment of the chocolatier’s wares, including exclusive offers for you to enjoy yourself or give as presents.

The background of the visitor centre

It took more than three years to dream up, develop and build the CHEZ Camille Bloch Visitor Centre. Many Chocolats Camille Bloch SA employees have worked extremely hard to collaborate with our external partners to ensure that you will be enchanted both by the building and what it has to offer, both inside and out. Watch the Making Of video about this project, the scale of which has made us, as a family company in Courtelary, proud.

Homepage

Ostersortiment
Ragusa Osterhase und Torino Oster-Eieli

Neu im Webshop

Via unseren neuen Webshop, den wir letzten November lanciert haben, konnten Sie bereits ein Ragusa mit Ihrer persönlich eingravierter Nachricht bestellen. Dies ist weiterhin möglich. Neu haben wir ab sofort das Online Anbgebot mit dem Ostersortiment erweitert.

COVID-19: Information an unsere Besucher

Aufgrund der neuen Massnahmen, die der Bundesrat am Freitag, 13. März 2020 zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie ergriffen hat, möchten wir Sie darüber informieren, dass wir das Besucherzentrum bis zum 19. April 2020 schliessen.

Kunden, die einen Brunch oder ein Atelier gebucht haben, werden telefonisch kontaktiert.

Wir beobachten die Entwicklung der Situation genau und werden Sie über die Auswirkungen auf das Besucherzentrum auf dem Laufenden halten.

Sehr wichtig: Passen Sie gut auf sich auf!

Wir freuen uns, Sie bald gesund und munter für unser vollumfängliches Angebot empfangen zu können.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns per:

Telefon+41 32 945 13 13

E-Mailwelcome@chezcamillebloch.ch

Ihr Camille Bloch Team!

So Nuts Ragusa und So Nuts Torino
Der neue Snack von Camille Bloch

NEU: So Nuts

Wertvolle Haselnüsse und Mandeln, umhüllt mit Ragusa oder Torino: Das ist SO NUTS, der neue Snack von Camille Bloch.

Innen knackig, aussen schoggig. Die delikate Schicht Ragusa oder Torino macht SO NUTS zum idealen Snack für unterwegs und passt perfekt zu Ihrem dynamischen Lebensstil. Ganz ohne Zusatzstoffe und mit wenig Zucker.

Jetzt in unserem Shop entdecken oder in unserem Bistrot probieren!

Willkommen

Verbringen Sie mit uns einen unvergesslichen Moment CHEZ Camille Bloch, das Besucherzentrum der Marken Ragusa und Torino in Courtelary. Ein Ausflug in die wunderschöne, noch sehr ursprüngliche Landschaft um den Chasseral ist ein einmaliges, authen-tisches Erlebnis, das alle Ihre Sinne ansprechen wird. Wir sind per Bahn und Auto bequem erreichbar.

Weit mehr als ein Museum: CHEZ Camille Bloch führt Sie auf eine Geschmacks- und Entdeckungsreise, deren Verlauf allein Sie bestimmen. Schauen Sie bei uns vorbei – erleben Sie die süsse Seite des Lebens! Lassen Sie sich von unserer Leidenschaft für Schokolade anstecken und verbringen Sie authentische Stunden bei uns.

Dank der Erlebniswelt vertiefen Sie sich in die Unternehmensgeschichte, erleben die Herstellung von Schokolade und nehmen an interaktiven Experimenten teil. Auf dieser Genussreise werden alle Ihre Sinne angesprochen.

Im Atelier giessen Sie unter kundiger Leitung Ihr eigenes Ragusa oder Torino. Erfahren Sie so hautnah das Know-how von Camille Bloch.

Lassen Sie sich durch Süssigkeiten und hausgemachte Getränke sowie Spezia-litäten aus der Region im Bistrot verführen. Unsere zwei Terrassen, eine auf der Piazza und die andere beim Park, laden Sie zur Entspannung ein, wobei Klein und Gross sich auf dem einzigartigen Spielplatz austoben können.

Der Shop bietet Ihnen eine grosse Auswahl unserer Ragusa, Torino und Liqueur Spezialitäten an sowie Exklusivitäten zum eigenen Genuss oder zum Verschenken.

Newsletter

Abonnieren Sie unsere Newsletter, um auf diese Weise von unseren Spezialangeboten zu profitieren sowie aktuelle Informationen von Chocolats Camille Bloch zu erhalten.